Pacing! Der Weg aus dem CFS

Entscheidend: Energie ökonomisch einsetzen heißt, Überforderung vermeiden. Leistung zu steigern, dauert - in IHRER Zeit ist es möglich. Mit kleinen, aber konsequenten Schritten kommen Sie auch ans Ziel.

Ein Weg zum Selbstbewusstsein: Erfolg ist lernbar!

Selbstbewusstsein ist kein Zufall. Es gibt den Teufelskreis: "Ich bin ein nichts - das macht Stress - dadurch mache ich Fehler - dann ist es eh' klar, dass ich ein Versager bin." Dieser Teufelskreis kann durchbrochen werden!
G. Possnigg 2022

Zittern. Vorurteile, Ängste und Wahrheit.

„Zittern“ – Störend, hinderlich, auffällig und doch oft harmlos. Zittern (oder Tremor) kann ein Symptom für gewisse Probleme sein. Es kann aber auch ein Problem für sich sein und ist dann ein Zustand, mit dem man leben muss. Wann sollte ein Arzt aufgesucht werden?

Guter Schlaf heißt Gesundheit: Mythen – und was dran ist.

Schlafstörungen gehören zu den häufigsten Leiden. Fast jeder kennt sie, die „Hausrezepte“ gegen Schlafstörungen – aber was ist wirklich daran? Wann ist Schlafhygiene wichtig und was ist das überhaupt? Wann sollte ein Arzt aufgesucht werden?